Durch diese Spenden können die älteren Kinder des Watoto Wema Centers auf öffentliche Schule gehen und die jüngeren haben behüteten Unterricht von guten Lehrern / Lehrerinnen direkt im Heim. Das ist ein großer Erfolg!Doch nach wie vor streiten sich die Kinder um jeden Bleistiftstummel, teilen sich zu dritt ein Bio-Buch von 1981 und quetschen sich auf die halb zerfallenen Bänke in den stickigen, dunklen Klassenräumen von etwa 10m2. Das soll sich endlich ändern!Helfen Sie mir bei der Suche nach Paten, fragen Sie Verwandte, Freunde oder Kollegen. Jeder Euro zählt.
Was wir als nächstes erreichen wollen?Neue Lehrkräfte. Schulbänke und Tische. Unterricht in allen Fächern. Moderne Schulbücher. Ausreichend Tafelkreide. Schreibhefte für alle. Schuluniformen. Glühbirnen. Schulranzen. Einen Bleistift pro Kind. Geodreiecke. Buntstifte und Papier.
Rückblick
Seit April 2010 haben sich 13 Paten und 5 regelmäßige Spender gefunden.
„Darauf soll ich schreiben lernen?“ – Winnie Muthoki
Kein Wunder, dass es in den Klassenräumen stinkt. Weder die Kinder selbst noch das kleine Personal schaffen es, regelmäßig die wenigen Kleidungsstücke, in denen die Kinder auch schlafen, zu waschen.
In diesem Video: Eugene und Samuel Kahungo.